Montag, 16. Juli 2012

strawberries and cream cheesecake

Letzte Woche hatte mein kleiner Bruder Geburtstag und er wünschte sich irgendeinen Käsekuchen. Also habe ich ihm einige Vorschläge geschickt und er hat sich den "strawberries and cream cheesecake" aus dem 'Cake Days' der The Hummingbird Bakery ausgesucht.


Der Boden ist aus speziellen englischen Keksen gemacht, diese finden sich in vielen Supermärkten z.B. bei Marktkauf.


Wenn man diese Hürde gemeistert hat, dann ist der Boden kein Problem.


Die Erdbeeren werden zu einer Art Marmelade eingekocht und mit den restlichen Zutaten vermischt. Danach kommt wieder ein etwas komplizierterer Teil. Das Wasserbad! Ich verpackte die Springform mit viel Alufolie und stelle diese dann in einen größere Springform, welche ebenfalls mit Alufolie verkleidet ist. Wenn man natürlich eine große Auflaufform oder etwas ähnliches hat geht es viel einfacher. Backen und auskühlen lassen.


Nach ca. 1-2 Stunden erhält der Kuchen noch ein Topping aus Creme Double und Mascarpone. Zum nieder Knien. Könnte man eigentlich auch pur essen. 


Über Nacht oder mindestens 4 Stunden kalt stellen und dann genießen. 


LECKER! :)



(Leider habe ich vergessen Bilder zu machen. Vielleicht wurden am Geburtstag Bilder gemacht, ich werde mal an verschiedenen Stellen nachfragen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen